Wir stellen uns vor

Der Ortsverein ist für das Gebiet des Stadtteils Rißtissen der Stadt Ehingen sowie die Gemeinden Öpfingen und Griesingen zuständig.
Zu unseren Hauptaufgaben gehört der Sanitätsdienst bei Veranstaltungen und sportlichen Ereignissen.

Bei den Blutspenden unterstützen wir das Blutspendeteam organisatorisch und stellen die Betreuung und Versorgung der Spender sicher.
Kinder können gerne zum Blutspenden mitgebracht werden. Hierzu habe wir eine Kinderecke eingerichtet bei der die Kids von unseren JRK - Gruppenleitern betreuet werden!

Das Jugendrotkreuz bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit spielerisch den Umgang mit Notfällen und Erster Hilfe zu erlernen. Natürlich kommt hierbei der Spaß in einer Gruppe nicht zu kurz.

Neugierig geworden ?

Wer Interesse hat, sich aktiv beim DRK zu beteiligen, kann zu unserem nächsten Dienstabend kommen.
Den Termin für unseren nächsten Dienstabend finden Sie unter Aktuell.

Auch unsere Mitglieder stehen selbstverständlich bei jeder Veranstaltung für ihre Fragen zur Verfügung!